CFR

Cranial Facial Release (CFR) ist eine sehr erfolgreiche Technik zum Auflösen vielfältiger neuronaler und struktureller Störungen im Bereich des Schädels. Dabei ist die Technik nicht vergleichbar mit der herkömmlichen Cranio – Sakralen Therapie. Vielmehr wird hier die Störung im Bereich des Schädels direkt behandelt. Aus diesem Grund sind die Ergebnisse meist nach 4-5 Behandlungen bereits dauerhaft stabil, da Blockierungen der Schädelknochen aufgelöst werden.

Wie funktioniert Cranial Facial Release ?

Um zu verstehen wie Cranial Facial Release funktioniert ist es wichtig zu verstehen, dass der Schädel nicht ein solider Knochen ist. Unser Schädel besteht aus 22 unterschiedlichen Knochen die an 64 Stellen mit einander korrespondieren und sich tatsächlich jedes Mal bewegen wenn wir ein- oder ausatmen.

Häufig treten Blockierungen eben dieser Schädelknochen auf und sind somit oftmals die Wurzel vieler chronischer neurologischer Störungen und Schmerzsyndrome, unter denen der Patient dann ständig leidet. Diese Schmerzen sind durch herkömmliche

Behandlungen oftmals nicht aufzulösen. Die Ursachen dieser Störungen können vielseitig sein: Schädel-Hirn-Trauma, Geburtstrauma, unterschiedliche Beißkraft und Störungen des Kiefergelenks, Zähneknirschen, etc.. So kann ein anhaltendes Zähneknirschen und nächtliches Beißen eine Strategie des Körpers sein, Spannungen und Verschiebungen innerhalb des Schädels aufzulösen.

Dies ist essentiell für eine normale Gehirn- und Körperfunktion.

Infolge einer Reduktion von Spannungen innerhalb des Schädels und eines Herstellens normalisierter knöcherner Struktur, kommt es z.B. auch zu einer erheblichen Entlastung der Hirnanhangdrüse, welche für eine Reihe der wichtigsten Körperfunktionen zuständig ist.

So ist diese an der Bereitstellung von einigen wichtigen Hormonen zuständig. Ebenfalls können durch die bessere Regulation im Schädelbereich unter anderem Symptome wie Zähneknirschen, Nebenhöhlen- und Stirnhöhlenstörungen und Beschwerden der Augen sich erheblich verbessern.

THE big idea